Zu Gast beim Größenwahn...

28.11.15 - Regionalliga West - Deutschland - Stadion an der Poststrasse - SC Verl vs. FC Schalke 04 II 2:1

Zuschauer: 501

Schon lange bestand der Plan etwas um das CFC-Spiel in Osnabrück zu unternehmen. Da mich dieses Spiel aber genauso interessiert wie der berühmte Sack Reis, ging es für 3 der 4 Tourmitglieder nach Verl...

... den einen Verrückten, der sich dieses Unsinn wirklich anschauen wollte, an der Strecke abgeladen und weiter Richtung Verl. Da noch 1,5 Stunden Zeit bis zum Anpfiff waren, verständigte sich die Runde eine Pizzeria anzusteuern. Diese war schnell gefunden. Die Pizza Chilli war entsprechend scharf und das Bier mundete ebenfalls. Rechtzeitig am Ground angekommen gings für 7 Euro auf die Gegengerade. Beim Gang entlang der Gerade - auf der Suche nach einigen Fotomotiven - wurde uns dann erklärt, dass das Stadion sich gerade im Umbau befindet - das hätte ich bei den 2 Baustellen hinter den Toren nicht erwartet - und es bald eines der schönsten Stadien der Regionalligen wird. Hust! Das kann ich mir schon vorstellen wie das aussehen wird. Schlaflose Nächte, in froher Erwartung auf die Fertigstellung, stehen uns wohl allen bevor.


Auf Schalker Seiten waren mit Sidney Sam, Sascha Dum und dem vor der Saison aus Chemnitz gekommenen Christian Mauersberger drei sehr bekannte Gesichter auf dem Platz. Die zweite Mannschaft aus Gelsenkirchen übernahm sofort das Heft des Handelns und hatte folglich auch einige Chancen in Führung zu gehen. Dies geschah aber erst durch ein Elfmetertor Mitte des zweiten Abschnittes. Im Anschluss an dieses wachte dann der Gastgeber auf und glich auf 1:1 aus. Danach gab es zuerst für die Heimelf Gelb-Rot. Kurz darauf standen sich dann nur noch jeweils 10 Spieler gegenüber. Sidney Sam kassierte Gelb-Rot, so wenig wie ich diesen Clown leiden kann, so unberechtig war diese Karte meiner Meinung nach auch. Da sich der ehemalige Nationalspieler dann direkt auf den Weg zu Kabine machte, wurde natürlich die Möglichkeit genutzt ihm noch einmal deutlich mitzuteilen, dass man ihn nach der Winterpause keineswegs im Trikot der Frankfurter Eintracht sehen möchte. Den Rest des Spieles schaute er sich dann von der Baustelle hinter dem Tor an. Dabei soll er sich übereinstimmenden Berichten zufolge so platziert haben, dass er mir einen Finger seiner Hand entgegenstreckte. Ich glaube das nicht, da dieser Spieler in seinem Leben immer sehr besonnen reagierte und sich noch nie zu so einer Tat hinreisen lassen hat. Völlig zu Recht fiel dann auch das 2:1 für die Hausherren und kurz danach war dann auch endlich Schluss...

Kommentar schreiben

Kommentare: 0