Der Winter ist da...

22.11.15 - Sachsenliga - Deutschland - Stadion am Wasserturm - Reichenbacher FC vs. SG Taucha 99 4:0

Zuschauer: 160

Seit geraumer Zeit und einer Auslandsquote von 80 % sollte es an diesem Tag wieder mal ein neuer Ground in Sachsen sein. Bei kalten Temperaturen und leichtem Schneefall führte uns der Weg ins Vogtland...

... wenn man einen Blick auf die Tabelle wirft, erwartet man fußballerische Magerkost. Denn hier spielte der Tabellenvorletzte gegen den Letzten. Für beide Teams zählte nur ein Sieg um den Anschluss ans rettende Ufer nicht schon in der Hinrunde zu verlieren. Am Wasserturm angekommen und 5 € Eintritt abgedrückt. Zuerst ging es auf die Gegengerade um die letzten Sonnenstrahlen für ein paar Fotos zu nutzen. Das Sportareal ein netter Platz mit einer ordentlichen Tribüne auf der einen und einem Funktionsgebäude mit einigen Sitzplätzen auf der anderen Seite.


Auf dem Rasen war sofort die Brisanz des Spieles zu sehen. Viel Kampf standen jedoch auch einige gute Ballstafetten gegenüber. Reichenbach übernahm mit fortlaufender Spielzeit immer mehr die Kontrolle über das Spiel und ging in Folge dann auch in Führung. Bis zum Halbzeitpfiff fielen dann auch noch das zwei und drei zu null. Jetzt war der Bann gebrochen. Die Vogtländer dominierten den zweiten Abschnitt und erhöhten um ein weiteres Tor zum 4:0 Entstand. Der Schneefall verdichtete sich zum Ende des Spiels immer weiter, sodass die letzten Minuten kaum noch etwas vom Spielfeld zu erkennen war. Ich kann nur immer wieder sagen, wie sehr ich Schnee und Winter hasse!!!!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0