Jahresabschluss im gelobten Land (2)...

21.11.15 - ČFL - Tschechische Republik - Městský Stadion Králův Dvůr - FK Králův Dvůr vs. FK Viktoria Žižkov 2:3

Zuschauer: 250

Knapp 10 Minuten Puffer waren es noch, also erstmal ein paar Fotos der Tribüne machen. Siehe da eine kleiner Gruppe aus Žižkov - schon von Weitem war zu sehen, dass es sich dabei nicht um "normale" Tschechen handelt...

...beim genaueren hinschauen wurde deutlich, dass die meisten der Gäste mit einer Schweinemaske ausgestattet waren. Dies lies natürlich einige Erwartungen auf ein kleines pyrotechnisches Highlight steigen. Pünktlich zum einlaufen viel dann auch das erste Bengalo vor den Block. Die Ordner begannen schon einmal vorsorglich Wassereimer zu füllen. Diese sollten im weiteren Verlauf des Spieles noch für einige Erheiterung sorgen. Das Spiel begann deutlich rassiger als der erste Kick des Tages. Relativ zügig ging der Gastgeber dann auch mit 2:0 in Führung. Dies war zugleich der Halbzeitstand. Der Fahrer erwähnte, dass er Králův Dvůr diese Saison bereits in Chomutov gesehen hat und dort aus einem 2:0 Pausenstand noch ein 2:3 wurde. Zu diesem Zeitpunkt spotteten wir noch, dass der Gast froh sein kann, wenn er in der 2. Halbzeit wenigstens mal gezielt das Tor attakiert. Es dauerte nicht lang in Durchgang 2 da fiel wie aus heiterem Himmel das 2:1 und das Spiel begann sich komplett zu drehen. Auf einmal gewannen die Hausherren keinen Zweikampf mehr und kamen auch nicht mehr zwingend vor das gegnerische Tor. Natürlich fielen im weiteren Verlauf dann noch die Tore zum 2:2 und der Siegtreffer zum 2:3. Dies sollte gegen Ende der Partie aber nur am Rande interessant sein. Ein, schon vorher durch lautes Rumgeschreie aufgefallener Heimfan, begann wie aus heiterem Anlass die Gäste zu bepöbeln und zu provozieren. Als dieser komische Haufen, von der Gesellschaft ausgeschlossenen Dauerstudenten, nicht reagierte, intensivierte er seine Bemühungen und spritzte die Gäste mit Wasser aus den vorhin angesprochenen Eimern voll. Im Anschluss begannen erste kleine Schubsereien. Der Junge hatte echt Eier in der Hose, schließlich stellte er sich einer Gruppe von ca. 20 Personen gegenüber. Mit zunehmender Zeit und immer fortwährenden Provokationen wurde die Auseinandersetzung immer interessanter. Als dann die erste Faust flog, natürlich vom unbeirrten Angreifer, ging es dann richtig ab. Zuerst kam der Eimer wieder zum Einsatz. Dieses mal nicht nur ein paar Spritzer, sondern der komplette Inhalt ergoss sich über den Nimmermüden. Daraufhin wich er kurz zurück um direkt wieder in den Angriff überzugehen. Da er trotz zahlenmäßiger Unterlegenheit nicht unterzubekommen war, zog ihm ein Gästefan nun den Eimer über den Kopf. Nun griffen auch die bisher nur zuschauenden Ordner ein und trennten nach einigen Minuten hin und her die Streithähne. Ein wirklich nettes Ding.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0