Jahresabschluss im gelobten Land...

21.11.15 - ČFL - Tschechische Republik - Stadion TJ Lokomotiva Praha - Loko Vltavín vs. FK Kolín 0:2

Zuschauer: 180

Zurück in Deutschland, kurz auf Arbeit vorbeischauen und schnell wieder weg hier. Nach kurzer Absprache stand die Jahresabschluss Tour in Tschechien an. Die Freude auf gutes Bier, besonders groß durch die Abstinenz der letzten Wochen, und die heiß geliebte Klobasa...

...der Treff war kurz vor 8:00 Uhr in Marienberg angesetzt. Start meiner Reise dort hin, war bei wunderschönem Sonnenaufgang in Chemnitz. Genau an der Grenze zum Gebirge mit den seltsamen Einwohnern begann es dann aber unglaublich stark zu schneien. Ich weiß warum ich diesen Landstrich versuche zu vermeiden. Nach dem Treff dann über die Grenze und welch Wunder, kurz danach hörte es schlagartig auf zu schneien und der Blick auf den goldenen Himmelskörper war auch wieder möglich...

Der Weg führte weiter in die Hauptstadt, genauer gesagt zum Drittligisten Loko Vltavín. Kurz einen Parkplatz gesucht und rein ins relativ frisch renovierte "Stadion". Der erste Gang galt dann auch gleich der Besorgung eines frisch Gezapften und einer Frühstücksklobasa. Nach einer anscheinend sehr überzeugenden Bestellung auf tschechisch, dachte die Dame am Tresen anscheinend, dass wir ihrer Sprache mächtig sind und versuchte uns in ein kleines Gespräch zu verwickeln. Unsere fragenden Blicke offenbarten ihr dann aber offensichtlich die Wahrheit. Danach die Frage "pikant" - ein klares Ja. Und das war die Wurst wirklich - solch einen Schärfegrad hatte ich noch nicht. Aber die Wurst war wirklich sehr lecker, das Bier schmeckte auch.


Das Spiel zeitweise sehr ansehlich, zeitweise unterste Schublade. Naja Tore fielen nur für den Gast und so konnte Vltavín seine Tabellenführung nur Dank des besseren Torverhältnisses verteidigen. Mit Abpfiff ging es dann direkt zum nächsten ČFL-Kick...

Kommentar schreiben

Kommentare: 0