In Gedenken an David di Tomasso...

29.11.15 - Eredivisie - Niederlande - Stadion Galgenwaard - FC Utrecht vs. Heracles Almelo 4:2

Zuschauer: 18.144

Nach dem ersten Spiel des Tages (kurze Zusammenfassung siehe unten) führte uns die Reise ins Stadion Galgenwaard des FC Utrecht. Beim Betreten des Stadions erspähten wir wieder einige Vorbereitungen für eine Choreo...

...bereits am Eingang zur Hauptribüne befand sich eine Art Gedenkstätte. Da hier sehr viele Blumen lagen, dachten wir, dass sich im Stadion vor kurzem ein Unglück ereignete. Im Stadion und nach dem ersten Blick in das Programmheft erkannten wir dann aber, dass sich heute der 10. Todestag des an Herzversagens gestorbenen ehemaligen Utrecht-Spielers David di Tomasso jährt. Einige Minuten vor Anpfiff begann dann eine kleine Gedenkzeremonie zu welcher auch die Frau und der Sohn di Tomassos auf den Rasen kamen. Auf Heim- und Gastseite wurde eine kleine Blockfahne gehisst. Dann ein relativ langwieriges und eher unglücklich zusammen geschnittenes Video mit den, ich nenne es mal freundlich, "besten" Momenten seiner Karriere. 

 

Dann die von uns mit Spannung erwartete Choreographie. An mehreren Seilen wurden verschiedene Fahnen bis zum Stadiondach hinaufgezogen. Alle restlichen Fahnen wurden im Fanblock verteilt dazu ein Spruchband "We are the people - football is 4 all". Davor dann blau-weiß-rote Schnipsel in die Luft geschossen. Zusammengefasst eine dürftige Darstellung, bei dem sowohl die Umsetzung als auch der Inhalt keine wirkliche Begeisterung hervorrief. 

 

Das Spiel am Anfang unglaublich dünn. Dann Almelo als Tabellenvierter der Favorit mit einigen guten Kontern und kurz vor der Pause auch mit der verdienten Führung. Vor dem Pausenpfiff dann eine Gelb-Rote Karte für Utrecht. Nach der Halbzeit weitere gute Chancen für die Gäste und wie aus heiterem Himmel ein Doppelschlag von Barazite zum 2:1 für Utrecht. Kurz darauf der Ausgleich mit einem sehenswerten Schuss vom rechten Strafraumeck. Gegen Ende des Spiels drängte Almelo auf den, aus meiner Sicht auch verdienten, Sieg. Doch da der bessere nicht immer gewinnt durfte sich der erfolgreichste Stürmer Utrechts Sébastien Haller noch 2 mal in die Torschützenliste eintragen und zum Schlussstand von 4:2 einnetzen.


Nach einem weiteren Abstecher in eine kleine von Asiaten geführte Frituur verlief die Heimfahrt ohne große Zwischenfälle, sodass wir kurz nach Mitternacht die Heimat erreichten.


29.11.15 - Mannen Utrecht zondag, 6, 6e klasse 15 - Niederlande - Sportpark Rijnvliet - Platz 2 - SV Nieuw Utrecht 6 vs. PVC Vleuten 6 2:6

Zuschauer: 4

Viel gibt es zu dem Spiel nicht zu sagen. Auf den Hauptplatz gehofft, aber dank der starken Regenfälle ist es nur der UMT-Nebenplatz geworden. Naja. Ground ist Ground! Aufgrund des fortwährenden Regens wurde die meiste Zeit in der Vereinskneipe mit Blick auf das Spitzenspiel verbracht. Dort gab es alles was der Mann von Welt so benötigt. Das Spiel torreich aber wenig unterhaltsam. Zu erwähnen noch, unsere Reisegruppe bestehend aus 4 Personen stellte den kompletten Zuschauermob!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0