Boxing-Day in Belgien...

26.12.15 - Pro League - Belgien - Guldensporenstadion - KV Kortrijk vs. Club Brugge KV 1:4

Zuschauer: 9.399

Kortrijk Club Brugge Jupiler Pro League Guldensporenstadion

Eine  sehr frühe Abfahrtszeit (04:00 Uhr) sollte eine zeitige Ankunft und genügend Spielraum für die erwartet schwere Kartenbeschaffung bedeuten. Bereits etwa 3 Stunden vor Anpfiff erreichten wir das Stadion des KV Kortrijk...

...bereits seit geraumer Zeit bemühten wir uns auf allen möglichen Ebenen um Karten. Doch auf E-Mails wurde nicht reagiert und am Telefon gab es nur die Auskunft, bitte eine Mail zu schreiben. Das sind schon komische Gebräuche. Kundenzufriedenheit scheint hier nicht das wichtigste Kriterium zu sein. Naja also mal schauen wie man sich ein paar Tickets ergaunern kann. Als erstes der übliche Trick an der Abholtheke - "Wir haben doch aber eine Mail geschrieben und kommen von ganz weit her..." Nach einigem Hin und Her dann die Aussage der einigermaßen bemühten Dame, wenn zu Spielbeginn Tickets noch nicht abgeholt sind, können wir diese erwerben. Doch da uns das zu unsicher war ergriffen wir Plan B. Dieser bestand aus einem "Need Tickets"-Schildchen. Verrückt, sonst fragt man sich immer welche armen Tröpfe sich immer mit so einem Schild blamieren. Jetzt macht man das selber. Nach einer längeren erfolglosen Wartephase übergab ich das Schild an die asiatische Ticketmafia. Und siehe da, relativ schnell waren die ersten Karten organisiert. Anscheinend sehe ich nicht vertrauenswürdig genug aus. Lange Rede kein Sinn, wir hatten die 5 Tickets dann doch recht zügig und problemlos zusammen und dies sogar für einen Durchschnittspreis unter dem normalen Ticketspreis. Den Kapitalismus hat man in Westflandern auch noch nicht verstanden. Sehr gut so!!!

 

Das Stadion mit 4 einzelnen Tribünen englisch angehaucht und optisch ansprechend. Im fast ausverkauften Rund, befanden sich auch ca. 1.500 Gästefans aus Brugge. Da von diesen jedoch lediglich 20-30 daran interessiert waren einen organisierten Support zu präsentieren, war der Auftritt alles in allem aber recht mager.

 

Das Spiel, von Beginn an durch Härte geprägt, sollte sich sehr kurzweilig gestalten. Nach 25 Minuten waren es dann bereits 4 gelbe und eine rote Karte. Nach deutschem Maßstab hätten zu dieser Zeit keine 5 Mann mehr auf dem Platz gestanden. Aber wir sind ja in Belgien und hier wird Fussball noch gekämpft und nicht geningelt.

 

Brugge deutlich überlegen, jedoch trotz Überzahl nur mit einem 1:1 in die Halbzeit. Im zweiten Durchgang baute Kortrijk enorm ab und Brugge kam zu Chancen im Minutentakt. Daher war es nicht überraschend, dass die Gäste innerhalb kurzer Zeit 3 Tore zum 1:4 Endstand schossen.

Kortrijk Club Brugge Jupiler Pro League Guldensporenstadion
KV Kortrijk vs. Club Brugge KV
Kortrijk Club Brugge Jupiler Pro League Guldensporenstadion
KV Kortrijk vs. Club Brugge KV
Kortrijk Club Brugge Jupiler Pro League Guldensporenstadion
KV Kortrijk vs. Club Brugge KV
Kortrijk Club Brugge Jupiler Pro League Guldensporenstadion
KV Kortrijk vs. Club Brugge KV
Kortrijk Club Brugge Jupiler Pro League Guldensporenstadion
KV Kortrijk vs. Club Brugge KV
Kortrijk Club Brugge Jupiler Pro League Guldensporenstadion
KV Kortrijk vs. Club Brugge KV
Kortrijk Club Brugge Jupiler Pro League Guldensporenstadion
KV Kortrijk vs. Club Brugge KV
Kortrijk Club Brugge Jupiler Pro League Guldensporenstadion
KV Kortrijk vs. Club Brugge KV

Kommentar schreiben

Kommentare: 0