Sommer, Sonne und jede Menge Sand (3)...

16.11.15 - Emirates Cup - Vereinigte Arabische Emirate - Dubai Club Stadium - Al Nasr SC vs. Al Shaab CSC 1:0

Zuschauer: 500

Wieder zurück in den Emiraten, wollte man sich auch wie ein Emirati verhalten und die Abkürzung von der Autobahn zum Stadion nehmen. Diese führte über einen schmalen Sandstreifen zwischen zwei Bäumen entlang...

...dies sollte aber nicht so einfach sein, wie es bei den Einheimischen aussieht. Einfach den Reifenspuren folgen, dachte ich mir. Es klappte auch ganz gut. Kurz bevor wir aber auf der kleinen Straße angekommen waren, fingen die Räder an durchzudrehen. Also etwas mehr Gefühl in den Gasfuß stecken, das wird schon klappen. Gesagt getan, waren nun auch schon die Vorderreifen wieder auf festem Untergrund. Also noch mal etwas Gas geben und die Hinterräder würden schon von allein folgen. Dachte ich. Wer kann schon ahnen, dass auch Toyota so dämlich ist seine Autos mit Heckantrieb auszustatten. Einige Radumdrehungen später war klar - hier geht nichts mehr voran. Also raus aus dem Auto und mal schauen. Die Tür war noch nicht mal offen, da kam von links und rechts schon ein allradbetriebenes Fahrzeug gefahren und es sprangen 4 Araber aus dem Einem und ein Inder aus dem anderem Auto. Kurzes Lachen - natürlich auf deren Seite - ein kurzes Hände schütteln und schon hing der Toyota am Abschleppseil. Keine Minute später hatte man sich verabschiedet die Araber saßen wieder in ihrem Auto und unser Gefährt konnte Kurs auf das Dubai Club Stadium nehmen. Sehr nette und hilfsbereite Menschen diese Emiratis.

 

Die Tickets kosteten umgerechnet etwa 2,50 €. Nach den gewohnten kurzen Diskussionen, ob wir den nun Heim- oder Gästefans sind, waren wir dann im Stadion und erlebten ein frühes 1:0, genau wie beim Spiel im Oman. Und genau so verlief auch das weitere Spiel, kaum Torszenen, immer langsamer werdende Angreifer und keine weiteren Tore. So schön das Land und so nett die Leute, der Fußball in den Emiraten ist noch langweiliger als in Deutschland...


Hier noch einige Bilder vom Sightseeing in Dubai, Abu Dhabi und Ras al Khaimah...


Kommentar schreiben

Kommentare: 0