Frituur Pur (3)...

24.10.15 - Pro League - Belgien - Oud-Heverlee Leuven vs. KV Red Star Waasland - Sportkring Beveren 0:2

Zuschauer: 7098

...keine 100 Meter vom Hotel gleich einen Parkplatz gefunden und eingecheckt. Kurz aufs Zimmer frisch machen sich ins Wifi hacken, das nächste Bild auf Insta hochladen und dann gleich in die Frituur gegenüber. Geschmacklich in Ordnung aber nicht die beste Frikandelbude der Welt. Gestärkt und mehr als gesättigt ging es dann in Zentrum der Studentenstadt. Sowohl das Rathaus, die Kirche als auch der alte Marktplatz haben einiges zu bieten und wussten sehr zu überzeugen...

Vom Zentrum aus war es etwa noch ein Kilometer zu Fuss bis zum Stadion. Dort angekommen holten wir zuerst die vorbestellten Tickets ab und begaben uns dann ins Stadion - wie immer natürlich ohne jegliche Kontrollen. Auf höhe der Mittellinie fanden wir unseren Platz neben einer größeren Gruppe einheimischer Säufer. Getränke wurden, aufgrund der in Belgien viel zu kleinen Becher, immer gleich im Sechserträger geholt und es dauerte somit nicht lange bis der Alkoholpegel der Runde auf einem ordentlichen Niveau angekommen war. Ermutigt vom leckeren Trunk kam dann auch der Erste der Runde auf mich zu und frug woher wir denn kommen. Auf Chemnitz folgte dann direkt die Aussage eines anderen in der Runde "Da war ich schon". Es stellte sich heraus, dass Jan, so der Name des Verrückten, mal in Zwickau studiert hat und seine Liebe für den Osten der "Republik" entdeckte. Verständlich!!! Es dauerte nicht lange dann wurde uns auch das erste Bier in die Hand gedrückt. Nach einigen üblichen Gespärchen, die Worte Nazi, Hitler... fielen natürlich auch hier regelmäßig, gabs dann das zweite Bier. Nach einer freundlichen Verabschiedung ging es dann mit ein paar Bieren aus dem Späti vom Häuptling an der Ecke, wieder in die City und von dort ab ins Hotel.

 

Kurz zum Spiel: Sehr schneller und direkter Angriffsfussball von beiden Seiten. Die Heimmannschaft tat sich aber im Abschluss zu schwer und daher der Sieg der von etwa 250 Supportern begleiteten Gäste ein gerechtes Ergebnis.

 

Nach der Nacht im Hotel stand dann am Sonntag Vormittag ein Spiel im Stadion von Maccabi Antwerpen an...

Kommentar schreiben

Kommentare: 0