Frituur Pur...

24.10.15 - U19 interprov VFV - Belgien - KV Woluwe-Zaventem vs. FCV Dender Eendracht Hekelgem 6:3

Zuschauer: 75

Schon seit längerem war geklärt, dass man an diesem WE unbedingt eine Tour machen wollte. Zuerst stand Polen mit Übernachtung in Ostrava (Stodolní wir lieben dich!!!) im Raum, da sich dort aber keine ansprechenden Kombinationen planen liesen, schaute man sich in anderen Ländern um. Da man mal wieder Lust auf Frikandel hatte, kam der Runde relativ schnell die Idee mit Belgien. Und siehe da 3 Erstliga Grounds waren am Wochenende möglich...

Das erste Spiel des Wochenendes war zum Samstagmittag ein U19 Spiel in Woluwe. Da wir aufgrund eines großen Zeitpuffers und keinem Suffi an Bord schon sehr früh am Spielort waren, entschloss man sich kurzerhand noch einen kleinen touristischen Abstecher nach Brüssel zu unternehmen. Also kurz das Navi geöffnet und geschaut, was aus der Luft interessant aussieht. JUBELPARK!!! Klingt lustig und sieht ansprechend aus. Also los in die aus Autofahrersicht wohl chaotischste Stadt in Europa nach Paris. Dort angekommen ein schöner Anblick des in herbstlichen Farben gekleideten Parkes. Ein Besuch des Musée Royal de l’Armée war dann auch noch drin.

Dann wieder direkt zurück nach Woluwe um das schnelle und technisch anspruchsvolle Spiel der beiden Jugendmannschaften zu verfolgen. Der Platz ein typischer Kunstrasen mit kleiner Tribüne mit Platz für etwa 250 Besucher und kleiner schäbiger Vereinskneipe. Die Spieler wussten durch schnellen Angriffsfussball und direktes Pressing taktisch und auch physisch zu überzeugen. Das Spiel hatte mehr Niveau als 99 % aller Profispiele in Deutschland. Nach dem Spiel ging es dann direkt weiter nach Brüssel zur nächsten Partie...

Kommentar schreiben

Kommentare: 0