Die unendliche Geschichte...

11.10.15 - Niederrheinpokal -Deutschland - KFC Uerdingen vs. Rot-Weiss Essen 1:4 n.V.

Zuschauer: 3162 (ca. 900 Gäste)

Nachdem am Tag zuvor der Besuch zweier Spiele in Cheb und Bayreuth angedacht war, dieser aber platzte da der Fahrer verschlief (Linde nimm den Kopf aus den Brüsten, wenn der Wecker klingelt), freute man sich bereits auf den kleinen Ausflug in gemütlicher Runde nach Krefeld. Doch dann kam auch hier alles anders...

Nachdem am Tag zuvor der Besuch zweier Spiele in Cheb und Bayreuth angedacht war, dieser aber platzte da der Fahrer verschlief (Linde nimm den Kopf aus den Brüsten, wenn der Wecker klingelt), freute man sich bereits auf den kleinen Ausflug in gemütlicher Runde nach Krefeld. Doch dann kam auch hier alles anders...

 

Pünktlich!!! und das muss an dieser Stelle noch einmal erwähnt werden, da es an diesem Tag eine Anomalie darstellen sollte, erreichte uns der Fahrer für diesen Trip. Dann ging es direkt weiter zum nächsten Mitfahrer, welcher Tags zuvor den Schlüssel für die Mietkarre besorgt hatte. Dort angekommen starteten die Versuche diesen aus der Wohnung bzw. erst einmal aus dem Bett zu holen. Dies scheiterte kläglich. Nach mehrfachem Klingeln dann doch eine Rückmeldung an der Gegensprechanlage. Es war aber nur der Vater, welcher kurz darauf mit der Aussage "Mein Sohn ist gar nicht hier" verblüffte. Was nun? Naja erst einmal die weiteren Mitfahrer abholen und dann schauen, ob die etwas wissen. Nach etwa 5 Minuten fahrt dann der Anruf. "Ich habe verpennt" - "Wo bist du?" - "Na daheim, wo sonst?". Seltsam, hier scheint der Vater nicht zu wissen wer in seiner eigenen Wohnung aus und eingeht. Oder er wollte nicht wahrhaben, dass sein Sohn immer noch zu Hause wohnt.

 

Also wieder umgedreht. Den nach einer Schnapsbrennerei duftenden Kollegen eingesammelt und weiter ging die Tour. Mittlerweile wurde der Versuch gestartet den nächsten Mitfahrer zu erreichen um den genauen Treffpunkt zu ergründen. Doch - welch Wunder - Handy aus!!! Naja dann erstmal den Mietwagen holen. Dies klappte ohne Probleme und auch die nächsten 3 Mitfahrer standen schon parat. Kein Wunder wir waren ja schon eine halbe Stunde hinter dem Plan. 


Daher schnell auf die Autobahn und auf Richtung NRW. Doch dann ein kurzer Anruf und ein Aufschrei - "Ich hätte noch einen Mitfahrer". Also am Kreuz in südlicher Richtung weiter den neuen Reisebegleiter abholen. Doch plötzlich gab es auch Kontakt zum vorher Vermissten. Dieser war gerade aus der Disko zuhause angekommen und konnte nun sein Handy am Strom hängend wieder in Betrieb nehmen. Also auch noch der Umweg zu ihm. Dort angekommen sah man ihn schon von Weitem stark angetrunken über die Straße schwanken. Dann Tür auf, ein kurzes "Hallo" und dann der nächste Lacher. "Ich habe gerade mein Geldbörse auf der Wiese wiedergefunden. Hatte mich schon gewundert wo die ist. Aber es fehlen 100 Euro." Keine Minute später sank er auf seinem Sitz zusammen und bewegte sich die nächsten 400 Fahrkilometer keinen Zentimeter von diesem weg.

 

Dann ab zum Letzten im Bunde. Dieser war genau so stark alkoholisiert, wusste dies aber gekonnt aufrecht zu erhalten, indem er sich erst einmal das Nächste aufzwackte. Auf dem weiteren Weg geschah nicht viel und man erreichte nach einigen viel zu langen Stopps das Ziel in Krefeld pünktlich. Dort ging es direkt ab ins Stadion.

 

Das Stadion ein Traum für jeden Liebhaber alter und gammliger Stadien. Die Gästekurve bzw. -gerade gut gefüllt mit etwa 800 bis 1000 Essenern. Auf der Heimseite nicht viel von einem Supportmob zu sehen. Nur vereinzelt konnte man von dieser etwas Stimmung vernehmen. Das Spiel, wie so oft in letzter Zeit, unter aller Sau. So ging es dann auch in die Verlängerung in der sich dann der Regionalligist klar mit 1:4 durchsetzte. 

 

Nach dem Spiel wieder ab ins Auto und ab die Post. Als der Tank sich dem Ende entgegen neigte ein Stopp an einem Rasthof. Hier gab es das erste Malheur in dem unser Fahrer mit dem Transporter ein anders Auto vorn links schrammte. Am Transporter nahezu kein Schaden, am Ford des Gegners einige Schrammen. Man einigte sich auf eine Zahlung einiger Scheine und die Sache war vom Tisch. Nach diesem traumatisierenden Zwischenfall wechselte der Fahrer, welcher auf dem Weg zum BK im Autohof versehentlich wieder auf die Autobahn auffuhr und eine zusätzliche Runde von etwa 15 km drehte. Wieder angekommen am Parkplatz dann der nächste aber zum Glück auch der letzte Zwischenfall. Auto vorwärts in die Parklücke und nochmal zurück um gerade in dieser zu stehen. Jedoch ging der Rückwärtsgang nicht rein, was auch die restliche Fahrt so bleiben sollte. Wir schoben die Karre dann zurück und gingen erst einmal was essen. Im BK gingen dann insgesamt 3 Burger aufgrund mangelhafter Zutaten oder falscher Zusammenstellung zurück. Ich weiß schon warum ich diesen Schuppen abgrundtief hasse.

 

Der weitere Weg verlief dann ohne weitere Besonderheiten und man erreichte gegen Mitternacht wieder Chemnitz. Das Resümee des Tages: Guter Ground, scheiß Spiel und auf die Jugend ist kein Verlass mehr. Sowas wäre uns früher auch nach 5 Flaschen Vodka nicht passiert...

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Jochen Nippelpenis (Donnerstag, 29 Oktober 2015 19:29)

    Schönes Kuchenfoto!